(Amps) Amp rauscht -> kaputt??


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von zwieback-dude vom Dezember 22. 2005 um 21:33:07:

Hallo,
in der letzten Probe ist mir ein rauschen meines Amps aufgefallen. Hab gedacht es wäre ein Patchkabel oder ein Kabel vom 5er Stromverteiler, hab dann mal nur das Stimmgerät zwischen Gitarre und Amp gehabt und alles war ok.

Nun hab ich vorher gespielt und es kam wieder. Hab dann mal nur einen Verzerrer angeschlossen, da ich den im Verdacht hatte und es war noch da bzw wird im Moment stärker.... irgendwie klingts wie das Rauschen vom Wind *g*
Dann hab ich mal das Kabel aus dem Amp genommen und die Lautstärke vom Amp ganz runtergedreht und das Rauschen kam immer noch. Also schließ ich mal draus, dass was am Amp nicht stimmt.. seltsamerweise rauscht es nur im Cleankanal und nicht im verzerrten!

Also ich spiel ne Strat mit diversern Tretern in meinen Hughes&Kettner Edition Tube 20th Anniversary. Der Amp ist jetzt glaub ich so 1,5 Jahre alt und wurd auch öfters live spielt und ist viel im Proberaum im Einsatz.

Was kann da am Amp nun kaputt sein? Ich kenn mich mit so Technikzeugs absolut nicht aus. Wieviel würde eine Reperatur oder Austausch von Röhren kosten?

Gruß,
Minyeong


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.