Re: welche röhren-combo?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Dezember 20. 2005 um 22:46:02:
Als Antwort zu: welche röhren-combo? geschrieben von When I Told Him am Dezember 20. 2005 um 20:27:58:
: Hallo!
Moin! : : 1) : Ich möchte mir einen Röhrenverstärker zulegen, der sich ungefähr im Bereich von 50W befindet. : Da mein Budget doch begrenzt ist, sollte er nicht viel mehr als ca. 1000 kosten. : Ich hatte bisher noch nie einen Röhren-Amp - gibt es da irgendwelche Dinge zu beachten (vor allem auch beim Kauf?) : Zu empfehlen wäre auf jeden Fall, dass du den Amp vorher ausgiebig testen solltest. Wie kannst du sonst wissen, ob er so klingt wie du es gern hättest? Bei Instrumenten und Amps spielt der eigene Geschmack die größte Rolle.
: 2) : Was sind die Vor- und Nachteile von 4 bzw. 6 Speakern und was würdet ihr mihr empfehlen? : Was suchst du denn genau? Einen Kofferamp (die haben in der Regel 1 oder 2 Speaker) oder ein Topteil mit Box (die Boxen haben 2 oder 4 Speaker). Eine Box oder ein Amp mit 6 Speakern... Wer soll das schleppen?
: 3) : Reichen 50W fürn Proberaum leicht aus? : Ein 50W Röhrenamp macht so viel Alarm, dass der nicht nur für den Probenraum, sondern auch für Gigs ausreicht. Auf der Bühne wird sowieso abgenommen.
: Welchen Amp würdet ihr mir empfehlen? (tendiere zur Zeit zum Peavey Classic 50 - was haltet ihr von dem?) : Ist ein nettes Teil. Aber du musst selbst entscheiden ob er dir gefällt.
: -Unser Musik-Stil bewegt sich irgendwo zwischen : Rock-Freestyle-Punk-Swinging-Melody : Klingt ziemlich exotisch!
: auf jeden Fall sollte der Verstärker auch verzerrt und für Rhytmusgitarre was hergeben : : bitte helft mir/ muss gestehen, dass ich auf diesem gebiet (noch) nicht wirklich bewandert bin : Das kommt mir auch so vor. Hast du nicht einen Bandkollegen oder Freund, der etwas mehr Ahnung von der Materie hat und der dich beim Kauf unterstützen kann? Es wäre schade wenn dir ein skrupelloser Verkäufer irgendetwas andreht, mit dem du dann später nicht glücklich wirst.
: danke
Bitte!
: lg philip
Grüße aus dem hohen Norden, Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|