Re: (Gitarre) Hagstrom Hagström
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ESPedro vom Dezember 17. 2005 um 23:48:42:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Hagstrom Hagström geschrieben von highseppl am Dezember 17. 2005 um 23:18:57:
Tach Moritz.
: : viel weiß ich nicht. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine für eitliche Monate ausgeliehen. es war eine Strat-Kopie mit nem echt krassen Patent als Tremolo. : : Viele Grüße vom highseppl!
Sowas hatte ich auch mal. Muß etwa 30 Jahre her sein. An das Tremolo kann ich mich nicht mehr erinnern, weil ich das nie gebraucht habe. Aber sie hatte 3 oder 4 Singel-Keulen-PU´s, die über winzigkleine Schiebeschalter ein und ausgeschaltet wurden.An die Dinger kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil die funzten dann gerade nicht, wenn ich sie brauchte. Hatten wohl enorme Kontaktprobleme die Teile und waren nur mit Unmengen Kontaktspray bei Laune zu halten.Das superflache Hälschen dagegen fand ich ganz gut, ich kam recht ordentlich zurecht darauf.Soundmäßig kam sie recht giftig daher, mit viel Höhen. Ob sie in Schweden gebaut wurden, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall in einem der skandinavischen Länder.Ich habe sie verkauft, weil ich den Brassel mit den Schaltern leid war. Ein ordentlicher Toggle ist doch besser geeignet für Grobmotoriker wie mich. Das es noch Hagström- Gitarren gibt ist mir neu, Ich dachte, die gäbe es schon lange nicht mehr. Tut mir leid, aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
ne schöne Jrooß
Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|