Re: Arschloch des Jahres


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 17. 2005 um 14:04:36:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von 7enderman am Dezember 16. 2005 um 11:43:29:

Hi Mike, und all die anderen,

: Aber letztlich ist das eh kein Thema für ein Forum, weil einem per Taste eh die Nuancen einer hierfür nötigen direkten Diskussion fehlen.
: Per Forum wird so ein Thema immer schnell in Polemik und emotional gesteuertes Hauen und Stechen abdriften, obwohl wahrscheinlich in der Sache die meisten sehr ähnlich denken werden.

und ganz genau deshalb bin ich froh, daß das hier kein politisches Forum ist. Laßt uns das alle bitte zukünftig auch wieder so halten.

In der Politik besteht ja oft die Herausforderung, daß man Sachverhalte, mit denen man sich unter Aufwendung von viel Zeit sehr ausführlich und differenziert beschäftigt hat, nun plötzlich kurz und knapp einem Publikum rüberbringen muß, welches vielleicht bestenfalls eine grobe Vorstellung von dem Thema hat. Nur wenige Politiker meistern diese Herausforderung wirklich immer gut.

Wenn man jetzt die von Mike angesprochenen und oben zitierten Effekte mit dazunimmt, wird sofort klar, daß eine wirklich fruchtbare politische Diskussion hier in diesem Medium scheitern muß.

Natürlich mag es Foren geben, in denen das funktioniert, wo alle Teilnehmer immer optimal informiert sind und wo jeder in der Lage ist, das, was er wirklich meint, auch perfekt zu formulieren. Wer ein Forum gefunden hat, bei dem das so ist, der kann seine politischen Themen zukünftig ja dort ausbreiten.

Und uns hier kann ich wirklich nur raten, daß wir uns thematisch auf das fokussieren, was uns über alle politischen Meinungen und Befindlichkeiten hinweg eint: die Musik.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.