Re: (Amps) Recording Preamp oder Power Attenuator?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von JohnMS vom Dezember 16. 2005 um 00:05:31:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Recording Preamp oder Power Attenuator? geschrieben von andi-o am Dezember 15. 2005 um 21:37:08:
Hi!
: ...nee, ernsthaft: weiter oben machst du einen auf "Soundsnob" bzgl. : hochwertiger Kabel und dann so ne Frage? Der Charakter einer Gitarre : kann sowohl vom Verstärker oder Modeler betont als auch total :"verbogen": werden - und im Blindtest herauszufinden, vor allem bei :Highgain, welche Gitarre gespielt wird...na ja, soll Leute geben, die :das Gras wachsen hören und das auch bei jeder sich bietenden :Gelegenheit kundtun, so z.B. in diversen Fachmagazinen...
Ich bin ein Soundsnob, ganz einfach. ;)
Nee, Scherz beiseite, ich habe mir jahrelang auf Einsteigergitarren die Finger aua gespielt, über einen H&K Thirty. Das einzig gute Teil, daß ich hatte, war ein hart erarbeiteter Sobbat Fuzzbreaker, den ich aber zuletzt (leider Gottes) verkaufen musste, weil Ebbe in der Kasse herrschte. Seitdem war ich verwöhnt (zumindest in Hinsicht auf Pedale), und jetzt bin ich's erst recht.
Im Blindtest bei High Gain herausfinden welche Gitarre ist abenteuerlich - stecke mal EMG 81er in eine Strat und in einen Paula und lass die Leute raten. Amp dagegen lässt sich dagegen wohl heraushören.
Das ein Modeler den Charakter einer Gitarre wiedergibt, daß weiß ich (noch) nicht genau. Das war ja der Kritikpunkt bei Pod Generation I, wie ich vorhin nachgelesen hatte, und zwar hier:
http://www.soundonsound.com/sos/Jan03/articles/line6podxt.asp
Deswegen fragte ich das in Bezug auf den V-Amp.
Wie dem auch sei, hast Du den V-Amp oder den V-Amp Pro?
Ich habe den Artikel hier gelesen:
http://www.soundonsound.com/sos/jan04/articles/behringervamp.htm
Hört sich gut an. Die Sound On Sound ist m.E. nach auch die einzige Zeitschrift, die in Sachen Recording etc. und Modeler ehrlich ist (im Gegensatz zu den Publikationen, die ich hier in Deutschland gelesen habe). Naja, aber das nur so am Rande.
Hm. Ich erwäge mir ob ich mir nicht einfach mal so einen V-Amp Pro bestelle und ausprobiere. Mal gucken..... würde vieles leichter machen, zumindest vorerst.
Cheers,
John
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|