Re: Arschloch des Jahres
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Dezember 13. 2005 um 16:30:08:
Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von Martin Abend am Dezember 13. 2005 um 15:43:01:
Herrgott, langsam nervt's.
Nein, ich bin kein Richter, und ich fühle mich nicht berufen, festzulegen, wem wofür welche Strafe zusteht.
Gleichwohl ist Todesstrafe keine Lösung, und "quälen" auch nicht. Und genau das habe ich in besagtem Posting gemeint und m.E. auch gesagt. Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, vielleicht mag mich der eine oder andere auch nicht verstehen wollen. Ich war und bin nicht der Auffassung, daß alle Mörder und Sexualstraftäter pauschal lebenslang hinter Gitter gehören. (Watt'n Blödsinn.)
Nach wie vor stehe ich aber dazu, daß es bei bestimmten Personen sinnvoll ist, sie zu isolieren (wenn es sein muß lebenslang) - nicht ein mal vordergründig im Sinne von bestrafen sondern vor allem um die Bevölkerung zu schützen. Es gibt genug Beispiele von Sexualstraftätern, die während ihres Freiganges oder kurz nach ihrer Entlassung rückfällig geworden sind. Das ist nicht BILD-Propaganda sondern traurige Realität.
Andererseits ich bin auch nach wie vor der Auffassung, daß ein rechtskräftig verurteilter Straftäter (zur Erlärung: jemand, der vorsätzlich richtig großen Bockmist gebaut hat) nicht in einem Luxushotel wohnen muß.
: DA kann man dann noch 100te postings drüber schreiben, ohne sich näher zu kommen.
Kann schon sein.
Gruß Falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|