Re: (Meinung) Mono? Stereo? Trio???

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Dezember 09. 2005 um 09:39:38:

Als Antwort zu: (Meinung) Mono? Stereo? Trio??? geschrieben von Vibrolux am Dezember 08. 2005 um 23:33:53:

Hallo Jörg,

wer mich auf der Session in Berlin erlebt hat, sah mich dort mit einem Stressbrett (Boss-Blues-Driver, Fulltone-Distortion-Pro, diese vor dem Amp, Boss Pitch-Shifter, mxr phaser 100, TC Chorus und Line 6 echo park, letztere eingeschliffen) und einem Rivera 100 Duo 12.

Das ganze Geraffel hab ich verkloppt (bis auf den genialen TC-Chorus)

Inzwischen sieht mein Setup wie folgt aus:

Digitech 2120 valve guitar processor
in dessen loop ein Womaninzer
Marshall valvestate endstufe
2 st. 2x12 Mrsahll Boxen.
sowie behringer footcontroller.
sowie ext. exp.pedal.

Damit habe ich ein klassiches Midi-Stereo-Setup.

Wobei ich neben den presets (teilweise mit, teilweise ohne Womanizer) mit den Pedalen immer noch den digitech-boost einschalten kann bzw. einzelne Effekte wie z.B. pitsch shift zuschalten kann.

Ob das nun direkter oder verwaschener klingt als mein MONO-Setup mit Koffer-Amp (mache sagen auch Combo dazu scnr), weiß ich nicht.

Aber: solch ein setup ist für mich, der ja gerne mit "kranken" sounds spielt, in seiner Flexibilität durch nichts zu ersetzen....

Außerdem denke ich, dass hinsichtlich der Soundgüte auch die Qualität meiner Einzelbausteine nicht zu vernachlässigen ist. Ich würde auch lieber über nen Engl E570 preamp, eine "richtige" Röhrenendstufe und bessere Boxen spielen, aber das ist mir für meine Anwendungszwecke alles viel zu teuer.

Liebe Grüße

Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.