Re: (Meinung) Mono? Stereo? Trio???
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom Dezember 09. 2005 um 07:32:28:
Als Antwort zu: (Meinung) Mono? Stereo? Trio??? geschrieben von Vibrolux am Dezember 08. 2005 um 23:33:53:
Hallo Jörg,
ein 3-Wege-System ist dann geil wenn:
a) du als Gitarrist im g-b-dr Trio spielst b) der Mann am Mischpult dein bester Kumpel ist c) du Steve Lukather bist...
(Mindestens zwei Antworten müssen zutreffen ;-))
Ok, in den 80ern hatte ich auch ein Rack, erst mit Mesa Quad Preamp, später mit Triaxis. Klar, so ein Ping-Pong Delay hört sich lustig an, wenn man tatsächlich mal ein paar Meter Abstand zwischen seine Boxen kriegt.... Ob aber deine Bandkollegen eien Freudentanz aufführen, wenn du eine deiner Boxen zwecks "Stereospreizungen" zu ihnen rüberschiebst? Als alter Covermucker hab ich auch die Erfahrung gemacht, das die meisten Bands ihre PA mono fahren - muss natürlich nicht überall so sein....
A propos Druck: mittlerweile spiele ich einen Diezel VH4 (mono) mit TC Gmajor, ist zwar auch midifiziert, aber über mangelnden Druck kann man da nicht meckern - und die Delays kommen auch Mono ganz annehmbar, ebenso wie der Chorus beim Clean-Sound....best of both worlds, für mich, sozusagen.
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|