Re: (Aussenjam) Jam #44 Whitney H. und Knecht Ruprecht....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Dezember 07. 2005 um 14:53:01:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Jam #44 Whitney H. und Knecht Ruprecht.... geschrieben von rigo am Dezember 07. 2005 um 13:48:21:

Moin Rigo,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte!

Natürlich macht mich auch nicht jedes Backing an, etwas dazu einzuspielen, einige mehr, andere weniger - und ein paar überhaupt nicht. Und dann sind da Backings, die in mancherlei Hinsicht Herausforderungen darstellen, manchmal ganz banale wie: zu simpel, zu lang, zu gleichmässig (oder gar monoton..) aber auch: musikalisch gar nicht meine Welt und gerade deshalb interessant oder sogar mit "Lerneffekt": puh, vertrackte Akkorde bzw. Tonleitermaterial und/oder schräge Taktarten (siehe Ulis #31 7/8 Backing - mein Lieblingsbacking überhaupt!). Und der 44er Track war so eine Herausforderung: Sehr lang, sehr "unspektakulärer bzw. klischeehafter Aufbau", und auch noch schnulzig irgendwie... ;-)) dafür aber auch mit schönem und sehr professionellem Klang + Mix!

...krieg ich so das gefühl, dass auch du so ab 3:20 einbisschen um das ende des tracks ringst ....

Das mag wohl sein ;-)), ich weiss aber nicht mehr, ob ich gerade bei 3:20 das Gefühl hatte, dass jetzt Schluss sein sollte....und einen Fade-out wollte ich nicht machen, wenns schon mal einen "amtlichen" Schluss gibt.....

Grüße,

Andreas
die RG wird sicher noch bei der einen oder anderen Gelegenheit ordentlich von der Leine gelassen!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.