Re: (Gitarre) Gitarre spielen und singen gleichzeitig
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom November 29. 2005 um 20:40:45:
Als Antwort zu: (Gitarre) Gitarre spielen und singen gleichzeitig geschrieben von HauptsacheLaut am November 28. 2005 um 19:57:32:
Hi,
: man spielt ja als Lead Gitarrist schon eine Melodie und dann noch eine andere Melodie zu singen ist für mich bis jetzt nicht machbar.
das liegt aber nicht an der anderen Melodie, sondern meist eher am anderen Rhythmus. Denn im Kopf kannst Du Dir doch idR komplizierteste Songs merken, d.h. wenn Du einen Song kennst und ihn "im Kopf abspielen" kannst (und das kann so ziemlich jeder, denn nur so kann Musik hören/Ohrwurm etc ja nur funktionieren), dann sind die zwei verschiedenen Melodien ja nicht so das Problem. Ich würde nie von mir behaupten, daß ich singen könnte, aber ich tu es dennoch, auch gleichzeitig zum Gitarrespielen. "Paranoid" war ein recht guter Anfang, das kriege ich absolut sauber hin, von da aus fiel mir das üben anderer Songs eigentlich nie schwer, man musses halt stückweise machen. Sowas wie "Train of Consequences" von Megadeth erfordert wohl tatsächlich ein ureigenes Talent oder wirklich extrem viel Fleiss und Übung. Also ich bin mir absolut sicher, daß man das hinkriegen kann.
Gruß, Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|