Re: (Gitarre) Pickup-Empfehlung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom November 28. 2005 um 17:59:09:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Pickup-Empfehlung geschrieben von ACY am November 28. 2005 um 17:12:55:

Hi,

Ein reiner Halspickup könnte etwas zu spitz und zu schwach sein(...)

Dazu ein klares Nein - kein Bill Lawrence Pickup ist "zu schwach" (wie das schon wieder klingt ;-)) - auch wenn er eine niedrige Induktivität hat - wobei 4.8 Henry so niedrig auch wieder nicht ist - der L-600L hat den gleichen Wert ;-)

"OBL Highseppl"

Nanana, jetzt nicht Äpfel mit Birnen verwechseln ;-) Was ich hier immer so wortreich promote, sind NICHT OBL-Pickups. OBL stand für "Offenbacher Bill Lawrence" und war eine Firma, die Bill Lawrence Anfang der 80er (oder war's schon Ende der 70er?) in Deutschland gegründet hat, die es aber schon seit 1989 nicht mehr gibt. Bill's Pickups von heute haben sich definitiv weiterentwickelt und die Modell-Palette hat sich auch deutlich in Richtung Fender verschoben. Nachdem ich auch schon einige alte OBL-L500's hatte, weiß ich, dass die neuen noch besser sind, als die alten ;-)

(es gibt leider keinen Zwinkersmilie hier!!)

Doch natürlich - guck: ;-)

Ach ja: Die Soundclips auf Deiner Seite klingen alle echt saugut - und sind auch schön gespielt. Hast Du da selber gespielt? Hatte jedenfalls Spaß beim Hören ;-)

Viele Grüße vom highseppl!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.