Re: High End Audio (Fortsetzung)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom November 24. 2005 um 15:34:09:

Als Antwort zu: High End Audio (Fortsetzung) geschrieben von falk am November 24. 2005 um 11:19:29:

Oh Falk, was tust du mir da an.

Da ich mich ebenfalls sehr gerne an meiner Hifi-Anlage vergreife (GottseiDank seit 2 Jahren durch akuten Geldmangel unterbunden, wie auch jegliches Gittaren-GAS), und mich Dank deinen "Rondo & Saba Cello" Links mal in das Breitband Thema eingelesen habe, hätte ich auch Lust, mir nächstes Jahr (sobald ich - nehmen wir mal das Geld aus - Zeit für die Bastelei hab') mir ebenfalls eine solche Box bastele. Mit meinem jetzigen - notgedrungen sehr "studentischen" System - bin ich (v.a. was meine Hifi-Boxen angeht) nicht mehr 100% zufrieden. Verstärker werd' ich mir so schnell nicht leisten können (mein Anschluß & Watt -Monstrum Marantz PM 7000) tut's hoffentlich noch ne Weile), mein CD Player ist ebenfalls ganz OK (gaaaaaanz alter Sony. Noch mit Aufkleber "8cm Single compatible" Hihi ;-), und auf meinen Schallplattenspieler (Thorens, Ortofon Tonabnehmersystem nachgerüstet) bin ich sogar ein wenig stolz. Mit den billigen nEar05 passt sogar die Höhenauflösung einigermaßen. Meine großen Standboxen sind allerdings unter aller Sau (inzwischen ein Tieftöner put, und der Klang ist... naja... mäßig. Aber guter Baß). So alte Saba-Breitbänder kriegt man ja über eBay noch (Und die Preise sprengen bis jetzt noch nicht mein Budget - obwohl ich's ein bisserl teuer find, für immerhin 40 Jahre alte Speaker). Der große Preisfaktor sind ja wohl die Gehäuse - wieviel hast du da bei deinem Tischler hinlegen müssen? Ich glaub, ich hätt' über 5 Ecken auch nen Bekannten, der in einem Schreinerbetrieb arbeitet...

Servus,
Markus

P.S.: Schlimme Geschichte nebenbei: Ich hab' seit einem 5 Monaten mal wieder meinen Laney angeschmissen. Der Ton gefällt mir gar nicht mehr. Also hab' ich mir vorgenommen, in den Weihnachtsferien den alten Speaker wieder einzubauen & einen AB-Vergleich vorzunehmen. Nur - der war weg. Meinen Vater danach gefragt: "Och, ich hab' mir gedacht, das alte Teil brauchst du eh' nicht mehr, also hab' ich ihn weggeschmissen". Mein Gesicht hättet ihr sehen müssen. Das war KEIN Scherz von ihm. ARGH!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.