Re: (Aussenjam) highseppl's Nummer 41 - "Paula rides Camel" ;-)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von highseppl vom November 22. 2005 um 11:26:26:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) highseppl's Nummer 41 - geschrieben von The stooge am November 21. 2005 um 15:46:31:
Hi,
Ich sehe gerade, dass Du so ein Les Trem an Deiner Paula hast - ist es das von Rockinger/Düsenberg oder von Schaller oder ein anderes?
Ich habe das Teil vor über 10 Jahren direkt bei der Firma ABM (Müller & Sohn) gekauft - die ist nämlich gleich bei mir umme Ecke. Ich glaube, die haben die Trems für Rockinger hergestellt.
Meine Frage: Was für Erfahrungen hast Du damit gemacht? Und wie ist die Auslenkung des beweglichen Teils?
Also meine Erfahrungen sind durchweg gut - natürlich kann man damit keine Dive-Bombs machen, aber das weisst Du sowieso. Ansonsten macht es, was es soll, mit erträglichen Stimmungsschwankungen ;-) Da die Feder auf der Decke aufsteht, habe ich hier ein kleines Lederstück untergelegt. Ansonsten gibt es keine Beeinträchtigung durch bewegliche Teile des Tremolos.
Ich selber hatte mal eins von Schaller vor drei Jahren vom Jonas gekauft und auf meiner Yamaha SF 600 montiert; aber der 'Saitenhalter' stieß beim Hochwibbeln immer auf die Decke und hinterließ dort auch seine Spuren. Um das abzustellen, musste man ihn so hoch schrauben, dass die Saiten kuam noch Druck auf Reiter ausübten und bei festerem Anschlag raussprangen. Wahrscheinlich geht's mit einer Paula besser, die hat ja einen größeren Halswingkel und eine gewölbte Decke, so dass der 'Saitenhalter' mehr Luft hat. Sei's wie es sei, ich hab dann den klassischen Bigsby draufgeschraubt, weil die Decke sowieso schon versaut war.
Weihaweiha... das kann meins jedenfalls nicht gewesen sein ;-)
Viele Grüße vom highseppl!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|