Re: (Technik) Boss Tuner TU-2

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von itsLars vom November 20. 2005 um 20:40:27:

Als Antwort zu: (Technik) Boss Tuner TU-2 geschrieben von Guitar-Chris am November 18. 2005 um 19:52:19:

Hi,

*Peterson Strobostomp*

180 Euro für ein Stimmgerät? Wie verrückt kann man sein?

Hab ich auch immer gedacht. Allerdings war ich in einem US-Forum auf ne Reihe von Leuten gestoßen, die das Teil in höchsten Tönen loben und empfehlen.
So Sprüche wie: If you hear yourself playing in tune for the first time, you'll never go back.

Ich hab's dann irgendwann mal ausprobiert (für alle Fälle gibt's ja schließlich Rückgaberecht) ... und ich muss sagen: Die Jungs haben recht!

Es ist wirklich wahnsinn. Nich vergessen: Das is kein Voodoo oder so, der Peterson Tuner is 10 mal genauer als die Konkrurrenz. Und mal ehrlich: Isses euch noch nie so gegangen, dass man auf dem Tuner 'grünes Licht' sieht, man dreht ein bisschen an der Mechanik, der Ton ändert sich auch ein bisschen, aber der Tuner zeigt immer noch grün!?
Beim Peterson is damit Schluß. Man kann wirklich so genau stimmen, dass es ein eindeutiges Optimum gibt.
Das muss man allerdings auch erst üben. Wenn man aber verstanden hat, wie's am besten klappt, isses himmlisch.
Der Peterson macht einen übrigens auch gut darauf aufmerksam, ob die Gitarre oktavrein is oder ob man besser mal die Saitenreiter justieren sollte.

Der nächste Schritt wäre nun noch Buzz Feiten Tuning für meine Strat. Peterson + BFTS gilt bei den Burschen als holy grail und ich kann's mir wirklich gut vorstellen.

Es macht tatsächlich nen Unterschied, 100% in tune zu spielen. Akkorder klingen 'besser', länger, komplexer. Einfach klasse.

Beste Grüße,
Lars

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.