Re: (Gitarre) An alle Epiphone-Semiakustik-Experten...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von raindog vom November 19. 2005 um 14:17:52:
Als Antwort zu: (Gitarre) An alle Epiphone-Semiakustik-Experten... geschrieben von raindog am November 18. 2005 um 15:10:27:
So, ich nochmal... :)
Ersteinmal Danke undso für's Antworten (nicht schwächeln, weitermachen^^), jetzt meine Stellungnahmen & Ergänzungen:
Natürlich, da wird wohl niemand widersprechen, ist es im Grunde Wurst, ob eine Gitarre aus Gottweißwoher oder aus Gottweißwoheranders kommt, solange sie, auf deinem Schoß sitzend und dir ins Ohr säuselnd, dich deine Freundin vergessen läßt. Aber das große, verführerische Element "Ebay" bringt es leider mit sich, daß sich die Antestgeschichte hier und da mehr als nur schwierig gestaltet - und da ist man dann schon dankbar, wenn man aufgrund vieler ähnlicher Meinungen (zb. Japan vs. Korea) eine gewiße Vorauswahl treffen kann :)
Die Artcore-Serie hab ich ausgiebigst testen können, durchaus nett, aber dann doch (zumindest in meinem Ohr/Aug) "nur" nett. Klanglich ist mir das ein wenig zu, hm, "konventionell" und ich mag einfach keine schneeweißen Bindings - sicher, das ist nur persönliches Gusto, aber welcher gitarrenspielende Mensch würde sich davon freisprechen, sich neben der inneren Wertigkeit auch (oder vor allem^^) ins Äussere einer Dame zu verkucken? ;)
Vielleicht mag jemand seine two eurocents hierzu abgeben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7367411206&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (wie funktioniert das hier mit dem Verlinken?)
Anbei mein Hilfegesuch bzgl. der Dame:
- Herkunft mal wieder schwierig. Ich habe mal gelesen (irgendwelche Epiphone-Nerdism-History-Seiten), daß erst nach dem 85er Epiphone-Umzug von Japan nach Korea sieben- und achtstellige Seriennummern verwendet wurden und die erste Ziffer im Allg. auf die letzte Zahl des Herstellungsjahres hindeutet. Hier also 8xxxxxxx=1988. Andere Meinungen?
- Kennt sich jemand mit jahrelangen, fünfsaitigen Open-G-Tunings aus? Habe ich eine Katastrophe zu erwarten, wenn ich da plötzlich wieder einen kompletten 12er o. 13er Flatsaitensatz aufziehen würde? Meinungen?
- Gibson Velvet Brick? Man sehe mir meine Unwissenheit nach, ich steige gerade erst wieder ins elektrisch verstärkte Metier ein - wer mag mit seinem PU-Fachwissen glänzen? :)
Man helfe mir, ich bin (nochgarnichtganzso) alt, schlecht informiert und unschlüssig^^
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|