Re: (Technik) Eventkalender - Lochfrass?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom November 19. 2005 um 14:01:48:
Als Antwort zu: (Technik) Eventkalender - Lochfrass? geschrieben von Striker am November 18. 2005 um 23:33:16:
Hi zusammen,
keine Ahnung, was genau da passiert ist. Das Script stammt ja ursprünglich von Micha, ich habe es mir eben mal angeschaut.
Events werden nur gelöscht, wenn sie bereits vorbei sind, oder wenn der "Besitzer" eines Events diesen ausdrücklich löscht.
Ich habe nun gewisse Anzeichen dafür, daß unser Webserver sich für eine kleine Weile in der Zukunft wähnte, und zwar am 01.12.2005. In diesem Fall wäre es korrekt, daß alle davor liegenden Events gelöscht wurden. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, das Datum des Servers zu setzen, das kann nur unser Provider. Könnte also sein, daß dort kurzfristig das schiefgelaufen ist. Diese Erklärung halte ich für die wahrscheinlichste.
Eine weitere Möglichkeit wäre das Ausnutzen einer Sicherheitslücke im Script zum unbefugten Löschen von Events, die ich bei der Gelegenheit gefunden und beseitigt habe. Außerdem habe ich die Möglichkeit rausgenommen, über entsprechende HTML-Codes Einfluß auf die Formatierung der Event-Anzeige zu nehmen. Ein Schlaumeier hatte es auf diese Art geschafft, das Layout des Forums zu zerballern. :-)
Wie auch immer, die Events sind weg, das tut mir leid. Bitte gebt eure Events erneut ein.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|