Re: (Aussenjam) aussenjam16 erster Versuch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Stond vom November 19. 2005 um 11:11:32:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) aussenjam16 erster Versuch geschrieben von güü am November 19. 2005 um 00:45:09:
Hi Günter,
also was mir ganz sicher fehlt sind die Skalen und die verschiedenen Tonleitern,damit ich ganz genau weiß welche Töne jetzt zu dem Track passen,jetzt mache ich es einfach nur nach Gehör,ist zwar gut aber es hindert mich auch,wenn ich nicht genau weiß welche Töne ich jetzt spielen kann,das merke ich aber erst seit dem ich improvisiere(mache das noch nicht so lange,ich habe sonst immer nur Stücke gelernt nach Tabs) wenn ich jetzt zu einem neuen Track was spielen will,(den Tipp habe ich hier im Forum bekommen,weil ich immer so nervös war,hat sich aber jetzt schon gebessert!!)lasse ich ihn in Entlosschleife laufen und spiele mich warm,bis ich merke das was kommt was dazu passt,daran halte ich mich dann und versuche es irgendwie so gut es mir nach Gehör möglich ist auszubauen und genau an dem Punkt fehlt mir das Wissen über Skalen,Tonleitern und Theorie-die drei Punkte waren mir immer ein Greul,aber ich muss wohl oder übel genau an den Punkten arbeiten,sonst komme ich nicht so weiter wie ich es gerne möchte! Ich weiß jetzt nicht ob es bei dir auch an den drei Pukten mangelt oder ob du es eher mit der Nervösität zu tun hast,wenn ja probiere es mal so mit der Entlosschleife und einfach dazu spielen bis was richtiges kommt und dann darauf aufbauen, das hat mir sehr geholfen meine Nervösität besser in den Griff zu bekommen-ich denke jetzt nicht mehr so stark daran(Oh Gott ich nehme mich jetzt auf,denn das störte mich ja immer sooooo beim spielen!!) Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
grüsse markus
: ok - da geht's uns also gleich - wie gehst du's denn an? Ich bin da echt ratlos... : : Gruß : Günter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|