Re: (Aussenjam) Jam26Markus
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom November 19. 2005 um 10:53:05:
Als Antwort zu: (Aussenjam) Jam26Markus geschrieben von Stond am November 18. 2005 um 22:26:01:
Hi Markus,
schöner fetter sound und ordentlich gespielt.
Aber: (das ist jetzt die Stelle mit der konstruktiven Kritik ;-) )
Es gibt hier bei den Aussenjams mehr oder weniger zwei Herangehensweisen. Die einen betrachten einen backingtrck als "Jam"-Vorlage und spielen sich einen, oftmals auch als firsttake oder zumindest voll durchgespielt. Hut ab, ich kann das nicht, da wären viel zu viele Fehler drin. Dann gibt es andere, die aus solch einer Vorlage versuchen einen "Song" zu arrangieren. Mit Riffs, Strophen, Melodien usw.
Dein Track hängt da irgendwo dazwischen.
Wie gesagt, der Sound ist fett, aber wenn ich das über meine popeligen Notbuk-Speaker richtig gehört habe, ist es EINE Gitarre und die im gleichen Soundgewand. Aber ein Jam ist es nicht. Als Arrangement ist es imho aber irgendwie auch noch nicht richtig fertig. Am Anfang der Introriff kommt schwer und wuchtig daher. Geil so. Dann spielst Du was anders, was aber weder den Riff aufnimmt, noch wirklich ein Thema ist und relativ lange (zu lange eigentlich) sich wiederholt. Hier fehlt dann m.E. ein Thema (oder vocals oder so). Irgendwann kommt dann auch ein Solo. Da gefällt mir, das da harmonische Spannungen sind. Da ist so ein Ton, wo man spontan denkt, der passt doch nicht, aber durch die Wiederholung wird das dann "legitimiert". So was mache ich oft, wenn ich mich vermeintlich verspielt habe....
Fazit: gute Ansätze, als Arrangement aber durchaus noch ausbaufähig.
keep on truckin'
Uli M
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|