Re: (Aussenjam) Jam26Markus


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jergn vom November 19. 2005 um 09:28:17:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Jam26Markus geschrieben von Stond am November 18. 2005 um 22:26:01:

: HI,
:
: also ich hab mich jetzt an den Track26 rangemacht,war echt nicht so einfach aber habs geschaft,hab so wenigstens meinen Tag schön rübergebracht!
: Die Soundlautstärke müsste jetzt passen!Wie ihr es findet überlass ich jetzt mal euch!!
: Aufjedenfall wünsche ich viel Spaß beim anhören!
:
: Grüsse markus
:
: Jam26Markus


Hallo Markus!

Mir gefällt der Track ziemlich gut. Es gibt sehr schöne Passagen, wo Du mit verschiedenen Motiven arbeitest, das ist kurzweilig. Manchmal kommen aber so relativ sinnfreie pentatonische Licks, die sich von einem Ton zum nächsten hangeln... Allerdings ist es zugegebenermaßen nicht ganz einfach, über die ganze Strecke interessant zu spielen.
Also keine Kritik wegen Pentatonik generell - das Material ist ja prädestiniert dafür, sondern eher über das "Wie". Manche Stellen wollen einfach nicht nicht zu mir "sprechen", auch nach mehrmaligem Hören. Beispiel ist der Soloeinstieg vorm ersten zweistimmigen Motiv, das Du bringst.
Es empfiehlt sich, ab und zu seine Lieblingsphrasen zu identifizieren und bewußt mal wegzulassen, damit Raum für Neues geschaffen wird. Mir ging das so, und viele dieser Phrasen habe ich dann auch in der Versenkung gelassen. Das schlimmste, was dabei passieren kann, ist daß Du Dein Vokabular erweiterst, das beste ist, daß fragwürdige "über-die-Zeit-kommer" verschwinden.

Schön finde ich auch, wie Du dem Arrangement folgst.
Insgesamt von Intonation, Timing, Sound, Ideen etc schon recht rund. Du bist da auf dem richtigen Weg. Das ist ein Jam, den ich mir auch öfter anhören kann.

Beim Durchlesen fällt mir auf, daß ich mehr maule als Gutes sage - so ist es nicht gemeint. Das ist meckern auf hohem Niveau, für mich überwiegt der positive Eindruck *bei weitem* die ausgewalzten Kritikpunkte.

Gruß Jergn




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.