Re: (Technik) Boss Tuner TU-2

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 18. 2005 um 20:11:49:

Als Antwort zu: (Technik) Boss Tuner TU-2 geschrieben von Guitar-Chris am November 18. 2005 um 19:52:19:

Hi Chris,

: Jetzt wollte ich mir den Boss TU-2 holen.

sagte ich schonmal - das geht jetzt nicht gegen Dich - echt nicht - daß ich Probleme mit dem Wort "holen" habe? Das suggeriert irgendwie, daß man nichts für das "Geholte" bezahlen muß, und ist für so "Holer" wie mich schlecht.

: Wie sieht das im Bypass Modus aus? Habe ich da Klangeinbußen zu befürchten?

Ich bin mit dem TU2 hochzufrieden und höre keinen Unterschied. Ich habe mir für meine Effekte einen True-Bypass-Umschalter gebaut und kann also per Fußtritt direkt zwischen "Effekt-Loop aktiv" und True Bypass umschalten. Alle meine anderen Effekte haben True Bypass, der TU-2 nicht. Und ich persönlich vermag keinen klanglichen Unterschied zwischen beiden Modi zu hören.

Aber weil man ja nie weiß, ob der freundliche Gegenüber möglicherweise ein deutlich besseres Gehör hat, kann ich nur empfehlen, es selbst zu testen.

Abgesehen davon ist der TU2 auch noch ein richtig guter Tuner. Ich möchte ihn nicht missen. Auf Sessions fahre ich inzwischen ohne Effekte. Nur der TU2 ist immer dabei.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.