Re: (Gitarre) An alle Epiphone-Semiakustik-Experten...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 18. 2005 um 15:48:40:

Als Antwort zu: (Gitarre) An alle Epiphone-Semiakustik-Experten... geschrieben von raindog am November 18. 2005 um 15:10:27:

Moin Raindog -

ich hab selbst länger eine Epi ES 295 Kopie gespielt. Afaik Made in Korea. Gute Gitarre, mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Ich hätte mir keine Gibson ES 295 gekauft. Von einem halbwegs passablen Preis/Leistungsverhältnis kann bei der US Ausgabe keine Rede sein. Epi Sheratons hab ich in den Neunzigern einige in der Hand gehabt, samt und sonders non Japan. Die Sheratons waren die mit Abstand bestverkauften 335 artigen Semiacoustics in dem Laden wo ich gearbeitet habe. Es gab zwar die eine oder andere Montagsproduktion (Dan scheint genau so eine erwischt zu haben), aber im Schnitt war die Verarbeitungsqualität absolut ok. Nur die Pickups waren vergoldeter Katzendreck. Kaum eine verkaufte Sheraton wurde nicht nachträglich mit Austauschpickups versehen. Meist günstige (und gute) Schaller Golden Fiftys. Ein Bekannter von mir spielt eine Korea Sheraton (mit Gibson Austauschpickups) seit jahren als Hauptgitarre live. Was die arme Gitarre schon so alles ausgehalten hat, ist für ein Instrument dieser Bauart absolut bemerkenswert.

Ich würd sagen: antesten lohnt sich.

Gruss und so ...
Boogie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.