Re: (Technik) Boxengehäuse
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ugorr vom November 17. 2005 um 08:25:52:
Als Antwort zu: (Technik) Boxengehäuse geschrieben von Matthias am November 16. 2005 um 19:50:42:
Moin. Ich schraub Boxen auch gerne mal auf blauen Dunst zusammen , mit dem Material was so greifbar ist. Wenn dann nicht klingt wird zum Regal für den Proberaum. Deshalb baue ich eigentlich auch nur Boxen, die nicht mitschwingen oder zum Sound beitragen. Das ist imho leichter und auch für mich Laien zu machen. Holztechnisch noch ein Satz: Sperrholz bleibt auch schön stabil wenn man weniger Materialstärke wählt. Das macht solche Boxen gleich etwas leichter. Dazu noch ein Speaker mit Neodym-Magneten und eine 1x12er Box ist Rückenfreundlich. Wobei ich selbst noch keinen von den Neodyms verbastelt habe. Hat da jemand Empfehlungen? Bauanleitungen gibt es für 4x12er auf der Rockprojekt Seite und hier eine Anleitung für eine 2x12er: http://www.samarasworld.de/news/orange/tubefactor/tele-pu-test/boxenbau/boxenbau.html Hast Du eigentlich schon verraten was das für eine Box werden soll? Dann könnte man vielleicht noch genauer beraten. Gruß Ugorr
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|