Re: (Gitarre) Frage an die Seifenstück-Spezialisten -antwort auf ferdi


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom November 15. 2005 um 22:48:50:

Als Antwort zu: (Gitarre) Frage an die Seifenstück-Spezialisten geschrieben von günther am November 15. 2005 um 22:08:28:

Hi ferdi, hatte dir geantwortet und zum Schluß viel Glück zum Thema Umlaute gewünscht. Das war keinesfalls Schadenfroh gemeint, sondern ehrlich - aber abgesehen davon konnte ich dann keine Antwort da abgeben, sondern erhielt die Mitteilung, ich müsse mich erst registrieren. Sah dann so aus, als wenn beim abschicken einer Antwort auch was mit meinen Umlauten passiert. Deshalb musste ich an diese Stelle setzten, was dann einwandfrei klappte. Da sach noch einer Computer wären nich doof....

Hier nun das, was ich als Antwort verzapft hab:

Hallo ferdi,

zunächst hilfts ja schon mal ein Stück weiter zu wissen, daß drehen an den Schrauben sich tonmäßig mehr homöopathisch äußert.

Nun zur Gesamthöhenmontage.
Bei der Strat isses da relativ simpel für mich, da gilt PU gerade aussem Pickguard rausschauen lassen, gibt dann die beste Balance zwischen Holz und Draht (so mal ganz vereinfacht dargestellt).

Nun gehts hier um eine Paula, die hat so ein Pickguard gar nicht, und dann noch um die pehneunzich, die zudem noch anders aussehen als die Strat-Pickups. Daher die Frage, wie es denn mit der Höheneinstellung so als Pi mal Daumenmaß am Besten wäre.

Hätte also gern eine Antwort wie z.B. dreh mal 5 mm von den Saiten weg, dann haste ne gute Balance zwischen Holz und Draht, mußt aber mindesten 2mm von den Saiten wegbleiben, damit es keine Stratitis gibt (oder hier vielleich Paulitis??) und wenn du mehr als 8mm von den Saiten weggehst, dann klingst nicht mehr.

Vielleicht weißt du da noch mehr zu berichten - oder vielleicht noch jemand anderes?

Viele Grüße
Günther, der dir viel Glück beim Problem mit den Umlauten wünscht.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.