Re: (Aussenjam) Mein Einstand mit AJ16
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von HaJo vom November 13. 2005 um 19:40:13:
Als Antwort zu: (Aussenjam) Mein Einstand mit AJ16 geschrieben von Guitar-Chris am November 13. 2005 um 18:52:50:
Hallo Chris, Du hast schön das Feeling des Backingtracks übernommen und strahlst die Ruhe und Gelassenheit aus, die das Stück braucht. Ansonsten hast du schöne Phrasierungen und Blues-Licks eingebaut. Besonders im Overdriveteil gefiel mir, wie du deine Licks akzentuiert und pointiert beendet hast. (Falls du es bewusst gemacht hast, weißt du hoffentlich was ich meine ;)
Ein klein wenig Kritik:
Was mir fehlt, ist entweder eine a) eingängige Hauptmelodie, z.B. ein markantes Thema welches du ab und zu wieder aufgreifst. Es gibt da nichts ausser ein paar nette Licks und die bekannte Akkordfolge, was mir direkt nach dem Höhren im Gedächtnis geblieben ist. Gary Moore hat das mit der eingängigen Melodie im Original ja schön gemacht, auf jeden Fall sehr ohrwurmhaft bei ihm. (Mag auch sein, dass ich durch diese bekannte Melodie da mit falscher Erwartungshaltung ranging)
Oder b) Eine Steigerung (schneller und aggressiver gespielt) während des Overdrive-Teils um mehr Spannung aufzubauen.
Hehe, den Verspieler ganz am Schluss hast du durch die Wiederholung sehr schön versteckt. :)) Diese Taktik merke ich mir auf jeden Fall: Wenn ein kleiner Fehler da war, dann so selbstbewusst wie möglich nocheinmal das selbe spielen.
Gruß HaJo
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|