Re: "richtig gute Sänger "Beitrag von Pepe vom Oktober 17. 2000 um 19:19:57: Als Antwort zu: "richtig gute Sänger " geschrieben von Ann am Oktober 17. 2000 um 14:22:03: Tach Ann! : Gibts da ein Rezept Bezweifle ich, sonst gäb's nicht so viele Sch---bands. : wie sind Eure Erfahrungen Gut. :-) Aus Instrumentalistensicht jedenfalls. In Band 1 bin ich der Songwriter, und unser Sänger kann sich in Musik und Texte gut reinversetzen (ist auch nicht so kompliziert :-) ), hat auch ungefähr meine Range. Mit dem Rest der Band ist das ähnlich - bis auf den Leadgitarristen beileibe keine Koryphäen an den Instrumenten, aber jeder macht, was er kann, und es fluppt (meistens). Und in der anderen Band schreibt der Sänger den ganz großen Großteil. : wie habt ihr Eure Lieblingsmusiker gefunden Die waren halt da. Und meine Lieblingsmusiker sind sie nicht, weil sie so begnadet spielen, sondern weil ich nach jeder Probe einen Lachmuskelkater habe. : könnt Ihr mit jedem guten Techniker Vollkommen uninteressant, s.o., Hauptsache, der "Flow" stimmt. : oder braucht Ihr die Magie, die Kongenialität ? Schadet jedenfalls nicht ... und das Zeug kommt, je besser man sich in die anderen Bandmitglieder reinversetzen kann. Es soll ja Bands geben, die gerade wegen der persönlichen Differenzen der Mitglieder so genial geworden sind, das halte ich aber eher für'n Gerücht. Wie gut wären The Who erst gewesen, wenn Pete und Roger die dicksten Kumpel gewesen wären? Wie Johannes schon sagte - wenn's menschlich nicht stimmt, kannst du Magie etc. zu 99% vergessen. Wenn's aber paßt, dann ist es auch gerade egal, ob der Leadgitarrist Steve Vai an die Wand spielen kann oder ob der Rhythmusgitarrist schon stolz ist, wenn er das Riff von Smoke on the Water fehlerfrei spielen kann (na gut, ein bißchen mehr darf's schon sein). Sobald die Chemie stimmt, klappt's auch mit der Musik. Wahrscheinlich, weil du dann einfach mehr Spaß am Spielen hast. Und darum geht's schließlich. Proben (und Auftritte ers'ma'!) sind ja ohnehin eine ganzheitliche Erfahrung. Wird Zeit, daß ich'n Bier krieg. Nos vemos en infierno, Pepe NP: Howlin' Wolf, Ain't gonna be your dog
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |