Re: (Studio)Beitrag von Rainer Hain vom Oktober 07. 2000 um 13:03:59: Als Antwort zu: Re: (Studio) geschrieben von Clem am Oktober 04. 2000 um 12:28:52: Die Qualitaet ist grausam. Zwei SAE-Neulinge durften da mit uns willenlosen Wesen herumexperimentieren. Falls es ein Fade-Out geben sollte, dann liegt das daran, dass die beiden Deppen damals das Ende vom DAT ausversehen geloescht hatten, selbstverstaendlich zu einem Zeitpunkt, als das 24-Track-Band ebenfalls bereits geloescht war ... Herr lass Hirn, usw.! Ich habe immer schon Horrorstorys von der SAE, ihrer Ausbildung und ihren Leuten gehört. Nur waren alle Ergebnisse, die ich bisher gehört habe, immer in Ordnung (obwohl das immer das Personal und nicht die Schüler waren). Ich finde es besonders schade, da Ihr da wirklich gut spielt. Das hört man sogar TROTZ der Aufnahme noch. Die Drums klingen sehr seltsam (was auch am MP3-Verfahren liegen könnte). Ich habe den Eindruck das da entweder irgendwo eine Phase gedreht war, oder die Mikrophonpositionierung völlig verkehrt war. Das strotzt vor Kammfiltereffekten. Auch sollte man den Schülern irgendwann mal erklären, dass auf eine Snare auch ein Kompresser gehört. Der eigentliche Drum-Sound Eures Drummers ist nämlich ziemlich gut, dass haben die Jungs nur nicht eingefangen. Auch die Bläser finde ich ganz gelungen, bei "Hold On" schwanken nur manchmal die Lautstärkeverhältnisse. Auch da vermute ich einen Kompressionsfehler. Auch wäre ein leichter Plattenhall nicht schlecht. Anyway: Das die Band an sich gut war, hört man schon noch und das zählt doch irgendwie, oder?
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |