Re: Aber nicht völlig uninteressant...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 03. 2000 um 20:54:32:

Als Antwort zu: Re: Aber nicht völlig uninteressant... geschrieben von Silvio am Oktober 03. 2000 um 19:26:32:

: hi stooge

: Was Sonorons Gefasel betrifft ist das ja nicht nur eine kritische Bemerkung, sondern reinste Ideologie. Und in Nordkorea könnte er sich mit eigenen Augen von den Auswirkungen solchen Tuns überzeugen.

: Ich habe nichts gegen Ansätze für ein besseres Zusammenleben, allerdings sollte man die Bereitschaft haben, aus Fehlern in der Weltgeschichte zu lernen. Sonst können wir den Millionen Toten, welche irgendwelche religiöse und (national)sozialistische Wahnideen gefordert haben gleich aufs Grab spucken.

Hi Silvio,
Ich wollte wirklich nicht in eine Analyse von Ronorons Albernheiten einsteigen, aber von Nordkorea und Realsoz war dort mit keinem Wort die Rede, sondern dass ist von Dir (und anderen) dazu ergänzt worden, und das ist es, was ich mit dem "Geh-doch-nach-drüben"-Totschläger meine. Nicht jede Kulturkritik, die das Reizwort "Kapitalismus" benutzt, ist eine Rechtfertigung des Stalinismus & Co - oder würdest Du Adorno, Benjamin, Habermas, Dutschke und viele andere auch darunter rechnen? (in der Reihe hat Ronoron natürlich nichts zu suchen).

Gruß'n Blues, stooge





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.