Re: Prozessor-Kampf, die 155te...Beitrag von Friedlieb vom September 27. 2000 um 09:28:53: Als Antwort zu: Re: Prozessor-Kampf, die 155te... geschrieben von Rainer Hain am September 25. 2000 um 21:30:18:
Hi Rainer, : Stimmt beides für die CPUs bis zum K6. Davon würde ich auch die Finger lassen. Der Athlon (und seine Duron und Thunderbird Nachfahren) ist eigentlich in allen Belangen seinem Intel-Konkurrenten ebenbürtig bzw. sogar oft überlegen. Sehe ich auch so. Der Athlon ist ein Renner. Eine Anmerkung allerdings noch: Die Prozessoren sind unterschiedlich. Irgendein Assembler-Programm, welches auf dem Pentium geschrieben ist, mag auf einem AMD nicht laufen. Das gilt vor allem für Hardware-Treiber, und dann vor allem, wenn sie extrem laufzeitoptimiert sind. Weil dann nämlich der Programmierer (oft unbewußt) irgendwelche unvollständig dokumentierten Funktionen/Nebeneffekte des Pentium ausnutzt, die bei AMD halt anders laufen. Daher würde ich, falls die Anschaffung von exotischer Hardware (Harddisk-Recording oder so) ansteht, mir vorher vom Hersteller versichern lassen, daß das Zeugs auf K6 oder Athlon läuft. Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |