Re: (Philosophie) Pat Metheny vs. Kenny G.Beitrag von Bernd vom September 25. 2000 um 09:21:41: Als Antwort zu: (Philosophie) Pat Metheny vs. Kenny G. geschrieben von bO²gie am September 22. 2000 um 17:29:39: Hi zusammen! Bei dem was Pat Metheney da schreibt überkommt mich ein zwiespätliges Gefühl. Ich kenne die Musik von Kenny G. Alles Geschmackssache, wem es gefällt, der soll seinen Spaß daran haben. Nur, wenn Kenny G. unter Jazz läuft, dann ist Ricky King der innovativste Rockgittarist seit Jimmi Hendrix ;-). Einerseits gefällt mir auch, daß Pat M. einige Dinge beim Namen nennt und seine Meinung nicht diplomatisch verkleidet. Andererseits schwingt da so eine Komponente mit, die Jazz-Musiker manchmal so an sich haben: über das herziehen, was aus eigener Sicht musikalisch nicht so gehaltvoll ist, aber dafür Erfolg beim Publikum hat - "der spielt schlechter als ich, aber die Leute hören ihm zu". Einerseits verständlich, andererseits könnte Pat M. da auch drüber stehen, finde ich. Gruß P.S: Noch eine Frage an die Runde: um nicht als Weichspüler zu gelten, wieviele Verzerrer muß man benutzen? ;-))
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |