Re: (Band) Wie macht Ihr das mit der Steuer...Beitrag von Harald vom September 21. 2000 um 15:45:39: Als Antwort zu: (Band) Wie macht Ihr das mit der Steuer... geschrieben von Klaus am September 21. 2000 um 15:22:39:
: ...ist mal so im Chat aufgekommen. Ich finde, das ist ein Thema, das sicher den Einen oder Anderen interessieren könnte. Zumindest diejenigen, die regelmäßig spielen, aber es kann jeden treffen (Finanzamt hat ihn am Wickel), der eine einzige Quittung unterschrieben hat. Über dieses Thema könnte ich viel schreiben, habe aber die Zeit nicht. In Kürze: : Seid Ihr Umsatzsteuerpflichtig/Vorsteuerberechtigt? ja : Werden Eure Verluste anerkannt? Nach ca. 8 Jahren Verlust hat das Finanzamt gemeckert und gedroht, von wegen Liebhaberei statt Gewerbe. Wir mussten eine Begründung abgeben, welche Massnahmen wir ergreifen, um zukünftig Gewinne einzufahren. Es war Phantasie gefragt. : Gebt Ihr dem Finanzamt alle paar Jahre "Zuckerl", damit Ihr die nächsten drei Jahre wieder Verlust machen dürft, der anerkannt wird? Nein, aber wir werden die steuerliche Behandlung ruhen lassen, d.h. mit dem Hinweis, dass kein Gewinn erwirtschaftet wurde auch keine Gewinn- und Verlustrechung mehr abgeben. : usw. Insgesamt hat sich die Gbr gelohnt, da wir : Würd' mich mal interessieren Fränkische Grüße zurück. Harald : Klaus
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |