Re: # 42 - mal als Einstand

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom November 09. 2005 um 14:04:41:

Als Antwort zu: Re: # 42 - mal als Einstand geschrieben von LoneStar am November 09. 2005 um 08:50:36:

: Die alten US Blueser sind nur neidisch, weil Garry sie immer so an die Wand gespielt hat. Wer will schon gern so alt aussehen auf der Bühne wie er ist...

Na, einen Albert Collins, Albert King oder B.B. King - zumindest zu ihren guten Zeiten - nehme ich da mal aus! Gegen die hat Garry IMO nur einen Kinderton (ich persönlich habe ihn zu seiner Stillgottheblues-Phase als 'ne Art Rockkopie von 'Santana meets Al di Meola) empfunden, und das mein ich nicht bös). Ich denke auch, dass Herr Moore das anders sieht, als Du und das Spiel der alten Haudegen sehr bewundert, sonst hätte er nicht so oft mit denen kollaboriert und sie als Einflüsse zitiert.

Anyway - mir gefällt auch nicht alles von den alten Bluesboys, aber ich versuche ihre Musik und ihr Spiel auch in einem historischen Kontext zu sehen. Das sind halt die Roots und einen Garry Moore, Eric Claptin, Mark Knopfler, Jeff Beck oder vielleicht gar Rock ('n Roll) gäbe es ohne die Burschen vielleicht nicht.

Grüße
Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.