Re: (Gitarre) Wer hat Erfahrung mit den Gibson und Epiphone SG-Reihen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von KlausP vom Oktober 28. 2005 um 18:17:32:

Als Antwort zu: (Gitarre) Wer hat Erfahrung mit den Gibson und Epiphone SG-Reihen? geschrieben von lazy-lumps am Oktober 28. 2005 um 16:33:05:

hi,

ich spiele eine Gibson SG Standard und finde sie wunderbar. Sie ist immens stimmstabil und resoniert trotz des kleinen dünnen Korpus fantastisch. Ich glaube nicht daß die normale Epi SG da mithalten kann. Definitiv sind die pickups und auch die restliche Hardware sowie das Korpusholz von geringerer Qualität als beim Original.
Was tun? Eine gebrauchte Gibson SG Special würde ich nicht empfehlen, das ist eine halbe Sache. Eine gebrauchte Standard wirst du für ca. 800 EUR bekommen können aber ich denke daß dir das immer noch zuviel ist.
Also wenn du die Epi kaufst kann es dir zumindest passieren daß du nach einiger Zeit mit den pickups nicht mehr zufrieden bist, die Investition in Austausch-pickups kannst du gleich mal mit einrechnen, also ca. 200 EUR. Und du hast keinen Koffer für dein gutes Stück, auch der dürfte an die 100 EUR kosten, wobei für den Preis glaube ich noch kein original Gibson case zu bekommen ist.

Also ich würde objektiv gesehen auf eine gebrauchte Standard sparen.

Gruß Klaus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.