Re: Hifi mit Röhren
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von wego vom Oktober 28. 2005 um 16:53:56:
Als Antwort zu: Hifi mit Röhren geschrieben von falk am Oktober 28. 2005 um 16:33:02:
: erste amtshandlung war natürlich die bias-justierung. ein bißchen heißer als die ultrakalte werkseinstellung sollte es schon sein. das praktische ist: man kann den bias an allen vier endstufenröhren 1. einzeln, und 2. ohne dazu das gehäuse aufschrauben zu müssen justieren - also ganz anders als z.b. bei jochens jtm45 :-). : : als nächstes werde ich natürlich verschiedene röhren probieren ...
Könnt ihr denn nix mal im Original belassen? ;-)
: : ps.: einziger wermutstropfen: bei der wiederinbetriebnahme der lautsprecher mußte ich feststellen, daß die schaumstoffsicken der bass-speaker bröseln.
Das ist mir vor Jahren mal mit einem Paar BRAUN-Boxen passiert. Hatte ich mir gerade ne Platte von Joan Armatrading gekauft und erstmals aufgelegt. Nach der 1. Seite dachte ich: "Nanu, irnxwie kratz der linke Speaker." Nach der 2. Seite kratze es von beiden Seiten. Aufgeschraubt, und - ich sah plötzlich zwei "Langhuber". :-( Von dem Schaumstoffrand stand in einer Box nur noch ein Rest von ca. 2 cm, in der anderen nix.
:(reconen 25 pro stück zzgl. versand)
Wenn ich das seinerzeit geahnt hätte, wären sie nicht auf dem Sperrmüll gelandet.
Bis die Nächte. wego
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|