Re: Röhre oder Amp kaputt?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 26. 2005 um 12:44:29:

Als Antwort zu: Röhre oder Amp kaputt? geschrieben von ferdi am Oktober 26. 2005 um 00:01:47:

Mojn ferdi,

Der Käufer teilte mir nun mit:
:
: Hallo,
: eine Röhre funktioniert nicht.Beim Einschalten des Amps brummt er fürchterlich.Nach entfernen der entsprechenden Röhre geht der Amp auf 3 Zylinder sozusagen. Die Röhre leuchtet auch nicht.Was nun???

Ich teilte ihm mit, er solle zunächst die Röhren untereinander tauschen, um zu sehen, ob es tatsächlich an der Röhre liegt... ohne Ausprobieren kann ich da auch nichts zu sagen... von euch jemand? Mathias?

Auch keine Vorstellung aus der Ferne. Wenn sie nicht leuchtet, ist der Heizfaden durch. Kommt aber eigentlich nur vor, wenn die röhre Luft gezogen und das sieht man sofort, weil sie dann nämlich milchig anläuft. Kann auch eine Sinnestäuschung sein.

Unversicherter Versand geht auf Risiko des Käufers, bei versichertem Versand haftet das Transportunternehmen bei Transportschaden.
Du bist nur drann, wenn man Dir unsachgemäße Verpackung nachweisen kann. Der Transportschaden sollte nach Möglichkeit gleich bei Aushändigung der Sendung festgestellt und protokolliert werden, ihn später geltend zu machen, ist immer schwer (je teurer desto schwerer). Ich mache deswegen immer zusammen mit dem DHL-Mann meine Ebay-Pakete auf, nicht unbedingt zu seiner Freude.

Du siehst, prima ABM für Juristen. Ich würde, dei Röhre wirklich putt ist und der Versand versichert war, den Käufer an die Post verweisen. Sonst mich auf eine Kulanzlösung einlassen, ihm ein Viertel des Preises erlassen oder ihm eine neue Röhre desselben Typs spendieren (war das ein gematchtes Quartett?)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.