Re: Flensburg
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Oktober 22. 2005 um 20:42:11:
Als Antwort zu: Re: Flensburg geschrieben von Friedlieb am Oktober 22. 2005 um 16:43:35:
Hi,
ein jeder Verkehrsteilnehmer ist verpflichtet seine Geschwindigkeit so zu wählen, daß er innerhalb der Strecke, die er überschauen kann, zum Stillstand kommen kann. Wenn dieses 80-Schild also "unvermittelt" in Dein Blickfeld kommt (zB weil es hinter einer Kurve liegt), dann mußt Du so in die Kurve fahren, daß Du bis zum Schild sogar auf 0 km/h runterbremsen kannst. Ein Runterbremsen auf 80 dürfte demnach zumutbar sein. :-)
das Schild steht aber auf einer Geraden. Weißt du noch, wie man Reaktionsweg, Anhalteweg usw ausrechnet? Ein 80-Schild auf der Geraden ist völlig unpraktikabel.
Egal, mit wem ich dieses Thema diskutiere, ein gewisser Teil der Diskutanten geht von unverantwortlicher Fahrweise aus bzw. begrenzt den Rahmen der verantwortlich, d.h. sicher Fahrenden auf diejenigen, die sich immer und überall an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Ich sage da ab morgen nichts mehr zu. Jetzt schau ich nich nach anderen Replies.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|