Re: (Amps) Atomic Amp
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Oktober 22. 2005 um 12:46:19:
Als Antwort zu: (Amps) Atomic Amp geschrieben von HaPe am Oktober 20. 2005 um 18:30:14:
Moin HaPe,
wir haben den Atomic kürzlich mit dem POD-XT im Probenraum getestet. Mein Mitgitarrist überlegte, ob er sich das Teil nicht nicht als Ersatz für seinen Flextone IIIXL holen sollte. Die Vorteile wären gewesen: Der Atomic ist leichter und er hätte nur mit dem POD hin und her fahren müssen.
Was dann aber aus dem Atomic kam, hat uns nicht wirklich überzeugt. Das Ding war zwar laut genug, aber die Sounds erschienen uns im Gegensatz zum Flextone doch recht "mittig" zu sein. Egal welche Einstellungen wir vorgenommen hatten, es klang immer irgendwie nach Brian May. Und da wir keine Queen-Coverband sind, landete der Atomic wieder beim Händler.
Bevor ich zuerst den Flextone I und nun den Flextone IIXL hatte, hing mein POD vor einem Fender Princeton Chorus (ohne Chorus Aktivierung). Das klang wirklich nicht schlecht.
Zuhaus hänge ich den POD gern mal vor meinen 10 Watt Übungsverstärker von Park. Für Wohnzimmerzwecke klingt das richtig klasse.
Grüße aus dem hohen Norden, Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|