Re: High End Audio
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom Oktober 22. 2005 um 11:39:18:
Als Antwort zu: High End Audio geschrieben von falk am Oktober 21. 2005 um 20:35:52:
Moin Falk,
meine Glückwünsche zu diesem Schritt in Richtung klanglicher Offenbarung ;-.) Allen Unkenrufen zum trotz hat das wenig mit Fledermäusen oder Walen zu tun, und das wird spätestens dann jedem einsichtig, wenn bemerkt wird, daß auch bei geringen Lautstärken Fülle, Dynamik und Lebhaftigkeit im heimischen Musikzimmer erklingen.
Ich hab vor Jahren eine Evolution Vorstufe und einen Evolution Stereoblock als Endstufe, beide von AVM, gekauft und bin höchstzufrieden. Dazu Boxen von ASW und einen Marantz CD63 MKII Player.
Getuned hab ich nix, hab halt im Vorfeld die Komponenten meinen Bedürfnissen und dem Wohnraum entsprechend ausgewählt.
Wie gesagt, es ist in meinen Augen mehr als legitim zu versuchen, den Klang auf der CD oder der Platte so zu reproduzieren, wie er auch draufgebannt worden ist. Und das erfordert nunmal Aufwand und hochwertige Komponenten ;-.)
Liebe Grüsse ::alex
PS: Wie auch bei Gitarrenamps, hilft Dir auch der allerbeste Verstärker nix, wenn die Boxen nicht hinhauen...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|