Re: High End Audio

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Oktober 22. 2005 um 00:05:18:

Als Antwort zu: Re: High End Audio geschrieben von Der Felix am Oktober 21. 2005 um 23:32:44:

moin felix,

:
:
: Schick!

nich wahr? deswegen muß ich das bild auch gleich noch mal mit in diesens posting übernehmen ;-)).

: Kannst Du ohne A/B-Vergleich einen massiven Unterschied zu einer 300,- -Transe hören?

kann ich dir nicht sagen - hab ich noch nicht probiert. ich verlaß mich da auch ein bißchen auf die erfahrungsberichte anderer - und die gibt's zu hauf - gerade bei diesem preiswerten aggregat. bei gitarrenamps nehme ich durchaus einen unterschied in dynamik und direktheit wahr - warum soll das hier anders sein? und hier gibt es nicht mal ein "wenn der drummer einsetzt..." fakt ist, daß mich meine bisherige hör-situation nicht besonders befriedigte - und wenn ich nach so langer abstinenz schon einen verstärker kaufe, dann solls's doch ruhig etwas vernünftiges sein. und mal ehrlich: was gibt es schöneres als mit röhren zu experimentieren? ;-))

was mich in punkto speaker gerade beschäftigt, ist das thema breitbänder: extrem leichte membranen und hoher wirkungsgrad - damit lassen sich feinste nuancen abbilden. frequenzgang allein ist nicht alles. dazu hier und hier ein bißchen lesestoff. in diesem zusammenhang überlege ich, ob ich meine neuen alten L3060 nicht doch für 'ne hifi-box aufheben sollte...

gruß falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.