Re: ich brauche eien tipp für'n geilen combo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Oktober 21. 2005 um 10:27:55:

Als Antwort zu: ich brauche eien tipp für'n geilen combo geschrieben von stefan3000 am Oktober 21. 2005 um 09:58:48:

Hallo Stefan,

für mich wäre es bei diesen Alternativen eine Preisfrage. Ich selbst spiele aus dem Grund einen Fender HRDlx, vollkommen naturbelassen, keine Modifikationen (auch nicht am Lautsprecher).
Die Kiste ist jederzeit laut genug, auf der Session in Duisburg war ein H&K Tube Factor davorgeschaltet. Sehr sahniger, warmer Crunch, sehr bluesig, nix Metal.
Der TF war in den Clean-Kanal eingesteckt und mir gefällt das Ergebnis besser als der Drive/More Drive-Kanal des Fender. Der ist mir zu mulmig. Ein Test mit Okko Diablo war mir im Ergebnis zu harsch.
Mit dem TF war der Übergang zum Feedback schön zu kontrollieren, beim Okko war das Pfeifen fast nicht zu vermeiden.
In dem beschriebenen TF-Setup ergibt sich ein durchsetzungsfähiger, singender Ton, der über Volume-Regler der Gitarre und Klangregelung am Amp in jeder gewünschten Richtung modifizierbar ist.
Der AC 30 hat durch seine zwei Lautsprecher schlicht mehr Dampf, auch bei kleineren Lautstärken kommt da für mein Empfinden mehr 'raus.
Ist aber wirklich eine Preisfrage und des Kontextes, in dem du den Amp spielen willst, der VOX kostet schlank das Doppelte bis Dreifache des Fender.

Grüße, Michl

P.S. Meine Gitarre ist eine ES 335-Kopie, Semi-Solid mit zwei Humbuckern


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.