Re: (Aussenjam) Mein kleiner Flamencobeitrag

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von El Denido vom Oktober 20. 2005 um 22:18:07:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Mein kleiner Flamencobeitrag geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Oktober 20. 2005 um 21:53:31:

:
: Estimado "El Denido" de mi corazón,
:
: te enteraste de lo que es el "Aussenjam"?
:
: Hast du mitbekommen, was wir im Aussenjam machen, oder war das wirklich nur ein ganz, ganz kurzer Besuch? Hier wurden bis jetzt Backings gepostet, und da wurde dann von anderen was mit gemacht. Daher der Name "Jam".
:
: Unabhängig davon: Das ist sehr schön gespielt. Ein bisschen kurz vielleicht. Preisfrage wäre aber: Ist das von dir? Es klingt ein ganz kleines bisschen danach, als sei da ein Notenblatt mit im Spiel gewesen, und dann wäre - je nach Entstehenszeitpunkt des Stücks - deine Verlinkung die Veröffentlichung eines fremden, möglicherweise geschützten Werks. Wenn dem so wäre, müssten wir deinen Link relativ rasch wieder entfernen, um nicht selbst in die Haftung zu geraten.
:
: Ich bin allerdings nicht so der Flamenco-Kenntnis-Hengst. Falls das also wirklich von dir ist: Respekt; ein schönes Stück Musik hast du dir da einfallen lassen. Und wenn du Lust hast: Jam doch mit deiner akustischen über eines der vorhandenen Backings!
:
:
: Gruß aus im Herzen immer Andalusien
:
: Michael

Oh, sorry!

Ja, ich war wie gesagt das letzte mal vor x Monaten hier und es war mir entfallen dass nach Backing tracks "gejammed" wird, aber dass man NUR Tracks nach bestimmten BAckings posten darf, das wusste ich nicht.

Zur Komposition: Naja, im Flamenco gibt es ja bestimmte "traditionelle" Stücke die so gesehen niemandem gehören und deren Autoren ungefähr 200 Jahre alt sein müssten (jedenfalls bei der Soleares).
Diese Stücke werden von Künstler zu Künstler natürlich interpretiert aber niemand würde ernsthaft seinen NAmen als Komponist darunter setzen, da die meisten sich an die alten Kompositionen/Formen halten.
Also um es klar zu sagen: Ich bin nicht der Komponist! Schade!
Aber natürlich habe ich auch ein bischen bei der Komposition "rumgefummelt". Kurz: Unter Copyright steht es nicht.

Ich wusste auch nicht, dass man unbedingt eine eigene Komposition haben muss um es zu präsentieren. Es gibt doch so schöne Stücke, die man nachspielen könnte. In einem englisch-sprachigem Flamenco forum (will hier keine Werbung machen) ist dies z.b. der Fall und die Sache macht sehr Spass, weil z.b. die meisten das Original kennen und man sich daran erfreuen kann, dass es jemand geschafft hat ein Stück von Paco de Lucia zu spielen.

Und ich bin kein Spanier und kann auch leider kein spanisch. El Denido war das einzig Spanische was mir auf die Schnelle einfiel, was meinem Namen Deniz ähnelt.

Gruß und nix für Ungut! :)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.