Trampelkisten

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Oktober 19. 2005 um 13:36:51:

liebes volk,

ich hab in duisburg 2 trampelkisten erwerben dürfen, diese gestern bei der probe getestet, und will gleich mal berichten.

zum einen hat mir matthias einen boss pq-3b verkauft - einen parametrischen eq, der eigentlich für bass gedacht ist. matthias favorisiert ihn allerdings für den einsatz bei akustikgitarren, und er hat recht. dieser eq ist sehr wirkungsvoll - man kann mit ihm genau die problematischen frequenzen bearbeiten - ganz anders als mit dem graphischen eq, der im allgemeinen in der gitarre verbaut ist. ich bin begeistert. danke matthias!

außerdem hat mir uwe einen seiner td-2 vertickert. ein bemerkenswerter treter! zum einen die vielen hervorragenden zerrsounds, die damit abrufbar sind - einfach erstaunlich. bei den größeren amps werde ich viel mit dem overdrivemodus arbeiten. aber mindestens genauso beeindruckend war für mich die boostfunktion. der schub, der hiermit möglich ist, ist so heftig, das ist schon fast unanständig ;-). ich hab den td-2 vor den cleankanal des champ 12 gehängt und einfach mal schön weit aufgedreht. der champ wurde glatt zum monster. unglaublich, deutlich lauter als ich den amp mit anderen tretern davor je hatte und rückmeldungen ohne ende. feedback/umkippen in die obertöne ließ sich sehr leicht provozieren. tolles teil - danke uwe!

gruß falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.