Re: (kein aussenjam) ...trotzdem was zum hören (jazz)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Oktober 15. 2005 um 18:42:47:

Als Antwort zu: (kein aussenjam) ...trotzdem was zum hören (jazz) geschrieben von martin am Oktober 15. 2005 um 10:17:26:

Servus!

Ich hör mir die Aufnahmen gerade an. Ersteindrücke: Für das Aufnahmeequipment spitzen Ergebnisse. (Bin gerade bei Sidewinder). Wenn ihr Live alles eingespielt habt - Hast du das dann im Mischpult schon auf Stereo gemischt?
Gitarrensound hört sich gut an, schön perlig (das letzte Quentchen Auflösung fehlt aber - das liegt wahrscheinlich an den Mikrofonen). Die Bläser klingen über die Mikros richtig gut (Ich glaub' ich red' mal mit meiner Band drüber, ob wir sowas nicht auch anschaffen). Der Bläsersatz am Anfang ist ganz schön untight - am Ende des Songs allerdings dann annähernd perfekt. Da hat wohl etwas die Einspielphase gefehlt.
Was mich wundert das die Aufnahme noch ein wenig "leer" klingt. Eigentlich hätte sich ja durch Mikrophonübersprechen ein angenehmer Raumklang einstellen müssen. So klingt das ganze fast, als wäre jede Sput einzeln eingespielt. (zweiter Song) Argh - ich muss weg. Ich schreib' heut Abend noch was dazu. Kurz schonmal: Der Sound gefällt mir viel besser, in meinem Empfinden "dichter", näher am Livesound.

Servus,
Markus

P.S.: Wieviel Kosten diese Mikros den?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.