Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von CHristian G. vom Oktober 15. 2005 um 10:07:14:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ???? geschrieben von muelrich am Oktober 14. 2005 um 23:28:57:

Hi Uli,

naja mit Chaka Khan kann ich nicht so viel anfangen ;-).

Momentan bin ich auf nem absoluten Stones Trip ;-)

Ich weiß nicht so die 70er, 80er und 60er Musik ist einfach mit das beste was es auf dem hiesigen Markt noch gibt. Klar es gab und gibt gute Rockmusik in der heutigen Zeit, aber viel ist doch davon nicht übrig geblieben. Viele kennen auch garnicht die Wurzeln dieser Musik. Ich finde um teilweise das Gitarrenspiel der Musiker dieser Zeit zu verstehen bzw. um sich was "abzugucken" sollte man sich mal die Blues "Heroes" der 30er-50er angucken. Also Robert Johnson, Muddy Waters, Howlin Wolf etc. Grade Robert Johnson hat so viel vorarbeit geleistet. Das find ich echt genial. Robert Johnson läuft bei mir zur Zeit rauf und runter.
Ich bin momentan dran mir ein wenig Hendrix drauf zu schaffen. Aber ist fast nicht möglich. Ich will ja bei der nächsten Session mal Little Wing und Hey Joe mitzocken können ;-).

Hast du schon die neue Cream CD/DVD gehört/gesehen ? Ich hab mal reingehört. Ich finde die drei haben es echt noch drauf. Ich will jetzt hier keine Cream/Clapton Werbung machen aber es ist echt so ;-)

So jetzt hab viel zusammenhangloses geschrieben.... ;-)

grüße
Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.