Re: Sonny Landreth & Co (Re: Nix Session - leider)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 13. 2005 um 13:03:02:

Als Antwort zu: Re: Sonny Landreth & Co (Re: Nix Session - leider) geschrieben von rolli am Oktober 13. 2005 um 12:39:02:

Moin Rolli -

: Rory war auch mal einer meiner Helden. Kannste dich noch an den ersten Rockpalast mit ihm erinner? Er hatte so 'n Holzfällerhemd an und das war meiner Mutter so sympathisch, dass sie mir direkt auch eins kaufte. Kurz danach habe ich mir auch meiner erste echte Strat gegönnt....

der erste Rockpalast war für mich in vielerlei Hinsicht der Initialzünder. Holzfällerhemden haben mich selbst noch durch meine Punkzeit begleitet *g*. 1977 war ich gerade mal 13, Little Feat, die nach Rory Gallagher auftraten, hab ich damals noch nicht "kapiert", das war einfach zu locker-groovig (ich hab den Auftritt später nochmal auf Video gesehen und war hin und weg). Rory war aber sowas von Offenbarung. Vorher hab ich Sweet, Suzy Quattro und Konsorten gehört ...und dann kam dieser irische Kneipenderwisch mit seiner verrotteten Strat ... Hammer. Nicht das ich auch nur annähernd so wie Rory spielen könnte, aber noch heute, 28 Jahre nachdem Rockmusik für mich "began", find ich Spuren von Gallaghers Spiel und Sound in meinem Repertoire.

slide on ...
Boogie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.