Re: (Aussenjam) AJ 40
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Oktober 12. 2005 um 11:45:41:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AJ 40 geschrieben von Jochen am Oktober 12. 2005 um 11:30:14:
Hi Jochen,
danke für die netten Worte und entschuldigen für die nicht so netten, die folgen.....
Ich habe jetzt drei Versionen von AJ40 gehört (Deine, Andi und Rolli) und zwei weitere müssen warten, weil ich nicht mehr kann.....
Das backing ermüdet mich. Da passiert nämlich nichts. Daher wahrscheinlich auch der Fahrstuhl-Ausspruch meines Sohnes (der hört allerdings auch Dream Theater, Vanden Plas, Zakk Wylde, nur um mal so ne Richtung vorzugeben, also im Endeffekt genau die gleiche Mucke wie ich, hab ich doch gut hinbekommen, gell????).
Neee, ist nicht so ernst gemeint, aber ich habe in der letzten Zeit halt einige Schwierigkeiten mit den Aussenjams. Das ist aber mein eigenes Problem, weil es ja AussenJAM heißt und nicht Aussen-Komposition oder Aussen-Arrangement.
Von daher kann man das nicht wirklich vergleichen. AJ36 (HairMetalJam) und Visions (eigentlich gar kein AJ, aber doch AJ39) sind halt was ganz anderes, vom Aufwand UND von den Prioritäten.
Songs schreiben, Songs arrangieren und Rhythmusgitarre spielen sind halt alles Tätigkeiten, die ich definitiv lieber mache als ein Gitarrensolo zu spielen.....
Aber egal.
Deine Version hat wie immer den Master-of-Sound-Charakter (J.B. lässt grüßen) und die Flöte und das BaritonSax klingen sehr sehr geil (was ist denn das für ein Softsynth-Modul...?)
Was mir auch positiv auffällt, sind Deine Grooves. Was Du das mit GarageBand machst, ist immer sehr klasse. Und tlw. auch sehr moderen grooves dabei....gefällt mir sehr gut. (Ich kann das nicht, ich programmiere mir immer die gleichen HardRockDrums zusammen....)
Aus Deinen Ideen mal Songs machen, die arrangieren und dann die tollen Soli drauf..... das wäre schööön..... das wäre dann die AussenBAND !!!!
So, genug gelabert über jams und andere Marmeladen....
Feier schön....
Gruß Uli M
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|