Re: ENGL Tubetoner - Erfahrungen ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Richard vom Oktober 11. 2005 um 15:36:32:
Als Antwort zu: ENGL Tubetoner - Erfahrungen ? geschrieben von Larspaul am Oktober 09. 2005 um 13:04:13:
Hallo Lars,
ich habe einen TubeToner im Einsatz. Ursprünglich gekauft für "direkt ins Pult". Dann erweitert um einen GE-7 im FX-Loop, um den DI-Sound besser hinzukriegen. Dann statt der frequenzkorrigierten Line-Outs mit einer RedBox betrieben. Jetzt tut er das, was er am besten kann: Er ist einem Combo vorgeschaltet und steuert mein Intellifex über Midi.
Als Lösung für D.I. hatte ich mir damals einen POD angeschafft. Aber im A/B-Vergleich zu dem realen (ENGL-)Combo, den er "simulieren" sollte, wurde ich nicht recht glücklich. Habe ihn dann verkauft - und etwas später einen neuen Versuch mit einem PODII gemacht ... aber über unsere Anlage ging's gerade noch im Alleinunterhalter-Stil. Wenn Schlagzeug im Spiel war, habe ich mich nicht mehr gehört.
Wenn's jetzt unbedingt das "kleine Besteck" sein soll, nehme ich ein DG-Stomp oder den Roland Micro-Cube mit Mikro davor. Wenn's etwas mehr sein darf, dann ist's immer der TubeToner mit Screamer-Combo dahinter.
Gruß Richard
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|