Re: ooh ooh mmh mmh - out of my mind remix
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Oktober 11. 2005 um 11:45:31:
Als Antwort zu: ooh ooh mmh mmh - out of my mind remix geschrieben von Jochen am Oktober 09. 2005 um 23:58:14:
Moinsens Jochen -
GarageBand ist einfach ein cooles Spielzeug. Einzig mit der Latenz beim Aufnehmen von echten Instrumenten kämpf ich noch ein wenig. Allerdings hab ich da auch die minimale Arbeitsspeicherbestückung meiner Tupperdose im Verdacht. Mehr Speicher ist finanziell einfach momentan nicht drin, steht aber schon auf dem Weihnachtswunschzettel ganz weit oben. Dafür hab ich mir gerade eine theoretisch funktionierende Lösung ausgedacht. GarageBand über die Combudderlautsprecher abhören und die aufzunehmende Spur stummschalten. Aus dem POD ein Kanal in den Combudder und einen Kanal in die 10 Watt Ü-Amptranse zum mithören. Beim Aufnehmen bin ich eh kein Kopfhörerfan, da ich mich immer im Kabel verhedder. Wenn jetzt noch Zeit wäre.... Zeit steht auch gaaaanz oben auf dem Weihnachtswunschzettel.
Deinen Remix find ich ziemlich gelungen. Schön krank, auch wenn's an einigen Stellen etwas timingmäßig auseinanderläuft, aber das ist bei der Vorgabe auch wirklich keine einfache Aufgabe. Backing ohne Click bleibt Backing ohne Click und in der Urversion fällt das ja auch null auf. Man könnte natürlich wie so ein Besengter schneiden und schnippseln, aber a) ist das eine Aufgabe für jemanden der Großmütter frühstückt (ich erinnere mich noch mit Grausen an das Geschnippsel meiner letzten Studioaufnahme) und b) wär's dafür ungemein praktisch, das einem die Einzelspuren des Originals vorliegen. Dafür, das die Voraussetzungen eben nicht so waren, ist der Remix wirlich gelungen. Pickel krieg ich persönlich nur an der Stelle wo "weeks later" gesungen wird. Da trifft Köppke den Meine haarscharf durchs Ohr, durch die Brust und zurück *g*. Ansonsten: 5 Sterne Deluxe aus der Garage.
Gruss und so ... Boogie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|