Re: (Amps) Speaker für Peavey Classic 30

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Oktober 08. 2005 um 20:50:28:

Als Antwort zu: (Amps) Speaker für Peavey Classic 30 geschrieben von the REAL keek am Oktober 08. 2005 um 20:30:34:

Hi,

Also meine Frage ist, gibt es einen Lautsprecher für den Classic, also DEN Speaker? Ich dachte mal an den G12H von Celestion, nach dem Thread kürzlich käme aber wohl eher der Heritage in Frage, bzw. das entsprechende Weber Modell, weil wesentlich günstiger.
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Alternativen?

"den" Speaker gibt es eh nicht, egal für welchen Amp, dafür sind unsere Geschmäcker viel zu verschieden. Wie soll's den klingen? Britisch, Amerikanisch? Rotzig, dreckig, clean? Bissig, vollmundig, aggressiv, satt, dünn ?
Was stört dich an dem vorhandenen? Zu ... ?

Und, falls es sich bei dem Rasseln tatsächlich um die Röhren handeln sollte, was kann man dagegen tun? Die Dinger sind übrigens relativ neu!

Fass die Röhren "beim Rasseln" mal an (Handschuhe sind u.U. empfehlenswert. Handelt es sich um Vorstufenröhren UND das Rasseln verschwindet, dann kannst du ein Stück Schrumpfschlauch über die entsprechende Röhre ziehen. Das Material kann doppelt so hohe Temperaturen wie die ver Vorstufenröhren vertragen, keine Bange.

Bei Endstufenröhren würde ich es lieber lassen.

Verschwindet das Rasseln nicht, entsteht es im Inneren der Röhre, nicht zwischen Innenleben und Kolben, und da kommt man leider schlecht ran, wenigstens unter Beibehaltung des Vakuums...

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.