Re: (Amps) Heritage G12H Greenback

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom Oktober 07. 2005 um 14:52:40:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Heritage G12H Greenback geschrieben von diet am Oktober 07. 2005 um 14:40:17:

Hi!
Hauptunterschiede beim G12H (zu G12H Heritage) ist zum einen die Resonanzfrequenz die beim Heritage bei 55hz (wie bei den alten "Low resonance Modellen) und beim normalen bei 75hz liegt, und im versch. Magnetdurchmesser. Ich vermute mal, daß das normale G12H Modell ein Clone des alten High Resonance Modells war, aber die meisten eher die "L.R. Vaiante" wollten, die wirklich sehr geil klingt! Hab´ hier so eine 4x12er mit vier Blackbacks 55Hz stehen, und die klingt obergeil! Die Box daneben mit 4xG12H (normale Version) klingt in Verbindung mit einem Marshall einfach zu harsh! War mir die ganze Zeit auch ein Rätsel, weil ich das mit den beiden verschiedenen alten Modelle nicht wußte! Jetzt wo ich´s weiß, hat sich der große Klangunterschied (speziell im Bassbereich, wo die alten mehr grummeln, und mit milderen Höhen) schnell erklärt! Daß nun aber mit dem Wort "Heritage" soviel Kohle gemacht werden soll, obwohl die Speaker genauso gemacht werden, wie die anderen, ärgert mich schon! - Man stelle sich vor, sie hätten damals den "Low Resonance" 55hz als G12H (normale Version) auf den Markt gebracht....................
Nice day, Grüsse, "ACY"

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.