Re: Was wiegen Eure Paulas? Auswirkungen auf Sound?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Oktober 03. 2005 um 23:17:45:

Als Antwort zu: Was wiegen Eure Paulas? Auswirkungen auf Sound? geschrieben von Andreas H aus D. am Oktober 02. 2005 um 12:08:03:

Hallo Andreas H. aus D.!

Um nochmal Bezug zu nehmen auf deine Frage: ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. I.d.R. gefallen mir in der Tat schwere Paulas besser, was aber auch an der reinen Einbildung liegen könnte schwer=fetter Sound. Ich habe 2 Paulas, die eine sehr leicht, die andere sehr schwer. Im unverstärkten Betrieb ist es dann in der Tat so, dass die schwere mehr Pfund hat, dafür die leichte spritziger ist.
Allerdings habe ich auch mal bspw. eine 76er Custom in der Hand gehabt (so eine mit lackiertem Ahorn Griffbrett), die war sehr schwer, aber war sowas von dünn, dass klang fast wie Tele!

Das Ende vom Lied ist eigentlich, dass ich and einer Stelle einfach mal ganz unvoreingenommen verschiedenste Standards, Classics, Customs(mit Mahagoni->H.C. , oder Ahorndecke) antesten würde, ohne einen Blick auf's Gewicht zu werfen, dass bringt mehr, als von vorneherein das Gewicht als wichtigstes Kriterium anzunehmen.

Ich habe meine Paulas übrigens so gekauft: die Standard weil se billig war, und die Classic, weil die Optik mir gefallen hat. Angespielt habe ich beide nicht wirklich, und sie gefallen mir nach ein paar Jahren sehr gut, weil ich sie eingespielt habe,-))

Mach's gut und viel Spaß und Glück bei der Suche!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.